Ishrah Josephina


Foto by Annette Iten Photographie
Foto by Annette Iten Photographie

genannt: Scheeesä

Rasse: Vollblutaraber

geboren: 23. Mai 2010

Geschlecht: Stute

Stockmass: 1.57m

Farbe: Schimmel

Besitzer: Andrea Oeggerli

 

Abstammung: 

Twom Samawi (Imperial Pharaj x Classic Medaba) x

Pesnia (Sham Locho x Presilla)

 

Züchter:

Christine van den Hurk - Hartog

Pensionsstall Plaisance (Belgien)

 

Aufzucht/Verkauf:

Patrick Le Hénaff & Catherine Champagne

Elevage Hissane (Frankreich)


Ishrah ist die Erfüllung eines lange gehegten Traums.

Durch den Kontakt mit dem Endurance-Sport als Groom bei Sandra & Peter kam ich langsam auf den Geschmack des Vollblutarabers. Dieser Traum entwickelte sich langsam seit dem ersten Endurance Start im 2009. Gerne wollte ich immer mal eine "zweite Runde" reiten, was leider mit Tamara nie möglich war.

Nach dem zweiten Reheschub Anfang 2013 bei Tamara spielten meine Gedanken um ein Nachwuchspferd verrückt. Ich begann die französischen Züchter Homepages zu durchstöbern nach einer grossen Araberstute, kein Schimmel...

Durch Sandras Kauf von Chichi kam ich dann schlussendlich auf die Homepage des Elevage Hissane. Kurz darauf war der Flug gebucht und Sandra, Mami und ich machten uns auf zur Pferdebesichtigung. Kaum auf der Weide hatte ich mein Herz bereits verloren und es schien als hätte mich Ishrah ausgesucht. Ishrah war sehr offen, neugierig und wich nicht mehr von meiner Seite.

Zu Hause ging das Warten auf die Ergebnisse des Ankaufsuntersuchs los. Glücklicherweise war alles i.o. und die Planung für den Import konnte starten. An Pfingsten fuhren wir dann zu Dritt mit Auto und Anhänger Richtung Bretagne und holten Ishrah ab.

Ishrah ist wirklich ein absolutes Traumpferd. Sehr menschenbezogen, neugierig, lenrbegiehrig und hochanständig für ihr Alter. Die Arbeit mit ihr machen riesen Spass, sie ist immer voll dabei.

Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zukunft und auf die lang ersehnte "zweite Runde", dies ist und bleibt vorerst unser grosses Ziel, weiter schauen wir dann wenns soweit ist.


Ziele 2019

  • Fokus 2019 - weitere Ausbildung
    Handarbeit / unter dem Sattel
  • Kursbesuche (Horse Agility, Extreme Trail, Doppellonge)

Endurance-KM: 281


Erfolge

 

2018

22. Rang DR Liesberg EVG1 30km (Bestätigung 1. Quali)

11. Rang DR Wynigen EVG2 47km (2. Quali)

8. Rang DR Lägern EVG2 42km (Bestätigung 2. Quali)

22. Rang DR Oberembrach EVG1 29km

2. Rang DR Rütihof ob Gränichen EVG2 42km

 

2017

30. Rang DR Wynigen EVG1 32km (1. Quali)

13. Rang DR Häggenschwil EVG1 28km

17. Rang DR Sevelen EVG1 31km

28. Rang Patrouillenritt Langnau am Albis

39. Rang Patrouillenritt Wädenswil

40. Rang Patrouillenritt Hünenberg

 

2016

21. Rang Patrouillenritt Unterägeri

39. Rang Patrouillenritt Wädenswil

 

2015

20. Rang Patrouillenritt Hünenberg

20. Rang Reiterspiele HF/FM-Turnier Cham


Bilder