März 2012


31. März 2012

Trainingsritt Freiamt

An diesem wunderschönen sonnigen Samstag durften wir unter der Leitung von Jenny Commons einen tollen Trainingsritt absolvieren. Wir starteten in einer 8er Gruppe in zügigem Schritt auf die originale 30km Schlaufe des diesjährigen Freiämter Distanzritts. Der Ritt war toll und wir hatten eine angenehme Gruppe zusammen. Tamara und Sunny liefen gut mit und hatten wohl auch Spass.

Tamara und ich werden am Freiämter aber nicht diese Schlaufe reiten, sondern die 27km lange Schlaufe welche in die andere Richtung gehen wird. Wir sind gespannt und freuen uns jetzt schon darauf.

Zuerst werden wir jetzt aber am 14. April in Frauenfeld an den Start gehen.


18. März 2012

Galopptraining Holziken

Am Sonntag Mittag starteten wir zum ersten Galopptraining dieser Saison in Holziken. Tamara & ich absolvierten knapp 12km mit 19km/h. Meine Lady war danach noch recht fit marschierte beim ausschritten noch flott vorwärts.

Sunny und Natalie hatten das Ziel 1h zu galoppieren mit einer Pause, diese Aufgabe meisterten sie gut und beendeten das Training mit knapp 22km.

Nun freuen wir uns auf das nächste grosse Training am Trainingsritt im Freiamt unter der Leitung von Jenny Commons.

Und schon bald steht Frauenfeld vor der Türe. Aber zuerst gehts in drei Wochen nach Compiegne mit Sharimo & Peter. Ich freue mich schon riesig darauf.