News 2014


01. November 2014

Ishrah und ich haben dieses Jahr intensiv gearbeitet. Nach wie vor das meiste vom Boden aus und 1x pro Woche im Sattel. Wir haben kleine Ausritte alleine und in der Gruppe gemacht mit kleinen Trab und Galopp Einlagen. Zudem haben wir auch unsere ersten Reitstunden bei Sarah besucht. Es war ein tolles Jahr mit Ishrah und ich freue mich bereits auf den Frühling wenn wir dann weiter arbeiten können.Isharh und Camillo dürfen jetzt aber zuerst noch 5 Monate in Freiheit geniessen im Elsass wo sie erneut den Winter verbringen. Es fiel mir schwer die beiden loszulassen, aber sie haben es wirklich schön. Hier noch zwei Fotos von den Beiden kurz nach der Ankunft. Weitere werden von meinen regelmässigen Besuchen folgen.


26. Juli 2014

Ganz spontan haben Ishrah und ich an einem Geländetraining an der Hand bei Barbara Spejchalová teilgenommen im Schachen in Aarau. Es war echt toll und Ishrah hatte sichtlich Spass daran. Mit dem Teich hatten wir etwas Mühe, aber mit viel Geduld blieb sie dann auch ein paar Minuten darin stehen.

Bereits am nächsten Samstag 09. August werden wir am nächsten Training bei Barbara teilnehmen. Ishrah wird wieder an der Hand mitmachen und mit Tamara werde ich dieses Mal in der berittenen Gruppe mitmachen. Ich bin gespannt.


22. Juli 2014

Wir habens geschafft!!!

 

Sandra und Sharimo sind nun definitiv selektioniert für die WEG 2014 in der Normandy. So eine tolle Leistung, ich bin unglaublich stolz auf euch.

Das ganze Team freut sich nun riesig darauf und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

 

Endurance Team Bechter


08. Juni 2014

Endlich mal wieder News... Viel Zeit ist vergangen. Seit Ishrah aus den Winterferien zurück ist, haben wir viel an den Basics gearbeitet. Wir haben begonnen am Kappzaum zu longieren und längere Ausritte an der Hand zu machen. Zudem wird Ishrah nun 1x wöchentlich für 15-20min. geritten. Sie macht sich super unter dem Sattel und wird von Woche zu Woche stabiler. Sie ist von A-Z eine richtige Perle und macht unheimlich Freude. Letzte Woche hat uns Andi auf unserem wöchentlichen Ritt mit dem Bike begleitet, was Ishrah total cool und völlig unspektakulär fand. Diese Woche waren wir dann das erste Mal mit Indi und Tamara in der Gruppe unterwegs. Auch das war für Ishrah gar kein Problem, sie marschierte fleissig voraus, aber auch in der Mitte und hinten lief sie ohne Wenn und Aber. Auch konnte ich sie problemlos anhalten auch wenn die anderen zwei an ihr vorbei liefen. Auch beim kurzen Antraben in der Gruppe blieb sie ruhig und lief brav mit. So macht die Ausbildung eines jungen Pferdes richtig Spass. Und was man noch sagen muss; sie wird immer schöner, einfach umwerfend, genauso wie ihr Charakter. Den anderen Drei geht es auch super. Tamara ist stabil, Indi geniesst seine Herde mit den beiden Weibern und Camillo ist immer auf der Suche nach was Fressbarem. ;o) Seit dieser Woche haben wir nun wieder die ganz grosse Weide zur Verfügung, was vor allem Ishrah sehr geniesst. Nun hoffen wir, dass die Bremsen noch etwas aus bleiben und wir noch nicht auf Nachtweide umstellen müssen.



04. Januar 2014

Zuerst wünsche ich euch allen ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr.

 

Lange gabs keine News mehr von uns. Irgendwie fehlte mir einfach die Zeit.

 

Seit Ende November 2013 sind Ishrah und Camillo im Elsass in den Ferien. Sie dürfen dort für drei Monate die fast grenzenlose Freiheit geniessen. Ihnen gefällt es dort sehr. Camillo geniesst den kleinen Waldteil auf der Weide und Ishrah wächst noch sehr fliessig. Ich glaube sie will hoch hinaus.

 

Tamara und Indi geniessen dafür die Ruhe zu Hause. Mit Tamara geht es nach wie vor gut und sie ist fit wie ein Turnschuh. Wenn mir jemand gesagt hätte im letzten Januar, dass ich heute wieder mit ihr durch den Schnee galoppieren kann, dann hätte ich nur den Kopf geschüttelt. Um so mehr freue ich mich heute darüber.

 

Auf Weihnachten haben Tamara & ich ein mega tolles Geschenk von unserer super Reitbeteiligung Corinne bekommen. Lady Gaga lässt grüssen. Ich habe mich mega darüber gefreut, so eine coole Idee.