September 2011


02. Oktober 2011

DR Wintersingen EVG1 26km

Heute morgen 05.00 Uhr war Tagwache angesagt. Um 07.30 Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Wintersingen BL zu unserem Saisonabschluss 2011. Tamara und Sunny waren fit und bestanden die Vorkontrolle ohne Probleme. Kurz nach 10.00 Uhr starteten wir zusammen mit Nati & Sunny und Lea & Koshan auf die 26km. Tamara lief von Anfang an flott mit und kämpfte bis zum Schluss, obwohl die Strecke sehr anspruchsvoll war für sie. Bei KM15 liessen wir dann Nati & Sunny ziehen, da Tamara das angeschlagene Tempo nicht mehr halten konnte. Die restlichen KM ritten wir dann zusammen mit Lea & Koshan bis ins Ziel. Durch effizienteres kühlen brachten wir Tamara mit Puls 59 in die Schlusskontrolle und konnten anschliessend mit Gang A jubeln. Ich bin extrem stolz auf mein Turbo-Pony, dass sie diese Strecke gemeistert hat und ihr Bestes gegeben hat.Auch möchte ich Nati & Suny herzlich gratulieren zu ihrem 5. Platz und Lea & Koshan zum ebenfalls bestandenen EVG1.

Es war ein richtig erfolgreicher Tag.Dann möchte ich mal wieder unseren beiden tollen Grooms (meinem Mami und meinem Schatz Andi) recht herzlich danken. Ihr habt gestern tolle Arbeit geleistet, ohne euch wäre dies alles nicht möglich.


23.-25. September 2011

Letztes Trainingsweekend

Nach meiner Rückkehr aus Korsika, haben Tamara & ich meine letzten Ferientage noch genutzt für zwei letzte Trainings.

Am Freitag wurden wir von meiner Schwester und SuperGroom Angi begleitet mit dem Bike. Wir haben ihr Bike neben Tamara in den Anhänger geladen und fuhren Richtung Hausen am Albis. Von dort aus gings los Richtung Sihlwald wo wir die komplette Runde vom Schweikhof bis Langnau am Albis und zurück (21.8km) absolvierten. Tamara lief sehr gut und nutzte oft Angis Bike als Zugpferd.

Meine beiden Turbos im Stall (anklicken zum vergrössern)
Meine beiden Turbos im Stall (anklicken zum vergrössern)

Am Sonntag wurden wir dann von Sunny & Natalie begleitet in den Steinhauser Wald. Dort testeten wir die neue ca. 1km lange Sandgalopp-Strecke. Das war richtig toll. Total kamen wir auf 22.8km inkl. 5-6km Galopp.

Nun ist unser Training für Wintersingen abgeschlossen und wir freuen uns auf den Start am Sonntag.


06. September 2011

Herzliche Gratulation

Ich möchte Sunny & Natalie recht herzlich zum erfolgreich bestandenen EVG2 in Uerkheim gratulieren. Somit hat Sunny dieses Jahr drei EVG2 gemeistert auf verschiedensten Strecken. Nun steht für das kommende Jahr die nächste Hürde auf dem Programm EVG3. Ich werde die beiden natürlich weiterhin mit Rat & Tat unterstützen, sei es als Groom, Sorgen-

tante oder Fahrer.

Auch möchte ich Koshan & Lea recht herzlich gratulieren zum bestandenen EVG1 und ihnen viel Glück wünschen auf ihrem neu gefundenen Weg. Weiter so!


05. September 2011

Sensation Ride Testsattel

Seit Mitte August 2011 haben wir nun einen Testsattel zur Überbrückung, damit wir nicht ganz aus dem Training fallen, bis unser bestellter Sensation eintrifft. Tamara läuft mit dem Sattel echt sensationell und die Rücken-

muskulatur kommt langsam auch wieder. Letzte Woche haben wir dann noch unsere Toklat Pads aus Amerika erhalten, diese Pads sind echt genial.

Den ersten Trainingsritt haben wir nun bereits absolviert im Shilwald mit Sunny & Natalie. Nach dem Patrouillenritt in Hünenberg am Sonntag und meinen Ferien, werden dann noch 2 intensive Trainings folgen. Anschliessend hoffe ich, dass wird wieder ready sind für das EVG1 in Wintersingen am Sonntag 02. Oktober 2011.

Herzlichen Dank schon im Voraus an meine Schwester und Super-Groom Angi welche während meinen Ferien das Training von Tamara übernimmt.