News 2015


12. Oktober 2015

Wie die Zeit vergeht...

Lange ist es her seit meine HP ein Update bekommen hat.

In der Zwischenzeit ist Tamara im Frühling auf die Altersweide umgezogen und ist dort regelrecht aufgeblüht. Es war die richtige Entscheidung, obwohl sie mir auch heute noch oft fehlt.

Da sich Sandra & Peter entschossen haben nach Frankreich auszuwandern und dort ihre eigene Ferien- und Altersweide zur eröffnen, wird auch unser Oldie Indi auf die Altersweide gehen per Ende Oktober. Natürlich wird auch Tamara zu Sandra & Peter umziehen und die Beiden bekommen dort ihre eigene grosse Weide, wo sie hoffentlich noch ein paar Jahre zusammen verbringen dürfen. Ich freue mich sehr für die Beiden, dass wir ihnen dies in diesem Rahmen ermöglichen können. Auf den Bildern ist die zukünftige Weide unserer Oldies zu sehen.


13. September 2015

Patrouillenritt Hünenberg

Wie jedes Jahr ging ich mit Nathalie & Rommel an den Patrouillenritt in Hünenberg. Was dieses Jahr anders war, Ishrah war das erste Mal dabei. Rommel durfte nun auch mal Onkel spielen wie Tamara bei ihm vor einigen Jahren.

Der Ritt war mal wieder toll organisiert und die Posten waren super lessig gemacht. DANKE!!!

Ishrah war von Anfang an super motiviert und lief schön vorwärts. Sie liess sich bei den Posten kaum aus der Ruhe bringen und war viel mutiger als am Gymkhana 2 Monate vorher. Ich war total happy, dass sie sichtlich Spass hatte und auch nach 3h noch fleissig die Totenhalde auf marschierte. An der Rangverkündigung staunten wir dann nicht schlecht, als wir beim 20. Rang bereits aufgerufen wurden. Damit hätten wir nie gerechnet bei Ishrah's Patrouillenritt-Debut.

Am nächsten Tag war Ishrah ebenfalls super fit und galoppierte bereits wieder auf der Weide herum. Wir freuen uns bereits wieder auf das nächste Jahr in Hünenberg.

 


04. März 2015

Neues Banner, neues Layout...

Nachdem meine Homepage lange eingeschlafen war, habe ich die letzten zwei Wochen mal wieder etwas daran gearbeitet. Sie hat ein komplett neues Layout bekommen und ein super tolles neues Banner. Am Banner habe ich sehr viel Freude. Ich möchte Viviane Amstalden von vaA Architektur, Baar ganz herzlich danken für das kreative Banner, sie hat damit meine Vorstellung komplett übertroffen.


20. Februar 2015

Die letzten Wochen war ich immer mal wieder bei meinen zwei Feriengästen zu Besuch im Elsass. Ishrah ist noch mal recht gewachsen und leider auch recht hell geworden am Kopf. Bin gespannt was dann da unter dem Winterpelz hervor kommt.

Camillo hat sich leider vor fünf Wochen an der tiefen Beugesehne und am Unterstützungsband eine heftige Zerrung geholt. Darum musste er in die Ponygruppe umziehen. Diese Gruppe hat eine "kleinere" Weide und ist eher gemütlich unterwegs. Nun ist er zum Glück bereits seit einer Woche nicht mehr lahm. Ich hoffe, dass es bis in sechs Wochen wenn sie voraussichtlich nach Hause kommen, schon recht gut verheilt ist.

Ich freue mich sehr wenn Ishrah endlich wieder zu Hause ist und wir mit dem Aufbau beginnen können. Bin gespannt was wir dieses Jahr so alles zusammen erreichen und erleben werden.