News 2018


27. Mai 2018

DR Wynigen EVG2 47km

Heute wagten wir den 2. Versuch für die 2. Quali. Nachdem diese letztes Jahr in Stäfa nicht geklappt hat. Auch waren wir heute das erste Mal ohne Begleitung unterwegs.

Was soll ich sagen, der Plan ist voll und ganz aufgegangen. Ishrah hat sich von ihrer besten Seite gezeigt, war im Handling absolut top, wie zu Hause auch und hat alles mitgemacht wie ein Profi. Sie liess sich auf der Strecke ohne Probleme überholen, wir konnten andere Pferde überholen oder kreuzen, alles kein Thema.

Die Strecke welche sich Jeanne und ihr Team ausgesucht haben, war ein richtiger Traum. Unendlich lange Wege zum Galoppieren und auch einige technische Passagen welche eine gute Abwechslung waren zu den Galoppstrecken. Für mich der schönste Distanzritt den ich bis jetzt geritten bin.

Ishrah hatte in der Vorkontrolle einen Puls von 40 und war die Ruhe selbst. Nach der ersten Runde von 28km welche wir mit einem Tempo von 12.89km/h absolvieren konnten, präsentierte sie sich in der Vet-Kontrolle mit einem A im Gang und einem Puls von 52. Nach der 50min. Pause ging es auf die zweite Runde von 19km. Ishrah hatte sich gut erholt und sie trabte wieder voll motiviert los. Die zweite Runde verging wie im Flug. Wir konnten im Tempo noch ganz leicht zulegen und kamen mit einem Tempo von 13.12km/h ins Ziel. Die Schlusskontrolle bestanden wir mit einem A im Gang und einem Puls von 48. Die Tierärztin fand Ishrah sei eines der besten Pferde die sie heute gesehen hatte. Dies machte mich unglaublich stolz.

Zur Bestätigung werden wir im Juli noch ein weiteres EVG2 am Distanzritt Lägern machen und dann schauen wir weiter.

Herzlichen Dank an meine beiden Grooms Andi und Mami, an Sandra für das Coaching im Training und Jeanne und ihrem Team für den tollen Anlass.