April 2011


02. April 2011

Distanzritt Frauenfeld EVG1 30km

Tagwache war morgens um 04.00 Uhr. Anschliessend wurden die Pferde gefüttert und bereitgemacht für den Transport. Um 06.15 Uhr ging es los Richtung Frauenfeld. Nach erfolgreich bestandener Voruntersuchung wurde gesattelt und wir machten uns auf den Weg Richtung Start. Pünktlich um 9.00 Uhr konnten wir starten. Die Pferde waren gut drauf und liefen die ersten 15km problemlos. Bei KM20 hatte Tamara einen kurzen Einbruch, dieser war aber ganz schnell wieder vergessen, als uns eine Reiterin von hinten überholte. Da war das Rennfieber sofort wieder geweckt. Kurz vor dem Ziel mussten wir dann noch eine ziemlich heikle Brücke überqueren, diese meisterten die Pferde aber auch ohne wenn und aber.

Wir kamen im Ziel an mit einer Zeit von etwas mehr als 2.20h und nach 14 Min. konnten wir bereits zur Schlusskontrolle. Die Pulswerte von Tamara (46) und Sunny (35) waren absolut genial. Die Schlusskontrolle bestanden beide Pferde problemlos. Natalie und ich sind sehr stolz auf unsere Vierbeiner. Die anschliessende Rangverkündigung liess uns dann etwas staunen. Ich konnte mit Tamara auf den ausgezeichneten 17. Rang reiten, welches unser bisher bestes Resultat ist. Natalie & Sunny belegten den grandiosen 3. Rang. Gestartet waren insgesamt 43. Reiter in unsere Kategorie.Herzlichen Dank an unsere Grooms: Angela, Andi und Nicole. Es war ein absolut toller, sonniger und sehr erfolgreicher Tag...

Auf dem Weg zum Start...
Auf dem Weg zum Start...

Weitere Fotos gib'ts hier!