News

Juni 2010


12. Juni 2010

DR Fehraltorf 

Juppiii geschafft - Tamara & ich haben heute unser erstes EVG1 30km und somit die 1. Quali geschafft!

 

Das Wetter war zum Glück auf unserer Seite und es war nicht so heiss wie die letzten Tage. Es ging ein kleiner Wind und der Himmel war bedeckt, aber trotzdem war es etwas schwül.

Die Vorkontrolle beim VET lief problemlos: Puls 32, Gang A

Der Start verlief nach knapp einem KM erst etwas heftig, wir mussten direkt an einem Hobby-Flugplatz vorbei wo diverse kleine Flugzeuge starteten und landeten. Aber wir konnten diese Passage schlussendlich gut meistern

Auf der schönen Strecke die viel im Wald war, konnten wir viel locker traben und etwas galoppieren. Teilweise waren die Waldwege in der Mitte sogar mit Sand bearbeitet worden. An den vom Veranstalter betreuten Groompoints wurden wir reichlich mit Wasser versorgt und Tamara konnte jeweils etwas Luft holen und durchatmen.

Tamara lief bis zum Schluss sehr gut mit und ich musste tendenziell immer etwas mehr bremsen als treiben.

Nach ca. 2.36h mit einem Schnitt von ca. 11.49km/h kamen wir dann zufrieden ins Ziel.

Anschliessend hatten wir 20 Min. Zeit die Pferde auf 64 Puls runterzukühlen bevor wir zur Schlusskontrolle mussten.

Tamara kam sehr schnell wieder runter, aber von 72 - 64 Puls blieb sie kurzzeitig etwas hängen.

Zu unserem Nachteil mussten wir für die Schlusskontrolle ein Stück laufen und genau während dieser Zeit kam die Sonne hervor und es wurde gleich drückend heiss. Dieser Umstand liess Tamaras Puls wieder in die Höhe schnellen. Glücklicherweise fanden wir ein kleines Schattenplätzchen und konnten dann beim VET mit 62 Puls und Gang A vorbei und hatten unser erstes EVG1 30km und die erste Quali in der Tasche. Aufgrund der erhöhten Atmung und der Müdigkeitserscheinungen mussten wir aber nach einer Stunde noch mal beim VET vorbei um die Transportfreigabe zu erhalten.

Anschliessend wurde Tamara mit viel Heulage, Futter und Wasser versorgt und wir genossen die Sonne noch etwas vor der Rangverkündigung.

Zu meinem Erstaunen belegten wir dank der schlechten Pulswerte nicht mal den letzten Platz.

Für mich war es ein sehr erfolgreicher Tag und ich bin mega stolz auf mein Pony, dass wir das zusammen geschafft haben.

 

Vielen Dank an unsere tollen Grooms: Peter, Nicole und Angela die noch kurzfristig eingesprungen ist!

 

Auch möchte ich Natalie & Sunny recht herzlich zur ersten Quali gratulieren!

 

Einige Impressionen sind hier zu finden: DR Fehraltorf 12. Juni 2010

BRAVO Tamara, ich bin sehr stolz auf dich. Aber der Ice Tea gehört trotzdem mir. :o)
BRAVO Tamara, ich bin sehr stolz auf dich. Aber der Ice Tea gehört trotzdem mir. :o)

07. Juni 2010

Reitferien im Elsass mit Nina & Dawoss

Seit gestern sind wir zurück aus unseren Reitferien im wunderschönen Elsass. Die Domaine du Moulin de Waltenheim ist eine sehr schöne wenn auch ältere Anlage und ist in ca. 2.5h ab Zug erreichbar. Wir wurden sehr herzlich auf genommen und waren gleich wie ein Teil der Familie.

Das Reitgelände war gigantisch, es bestand nur aus Feld-, Wald- und Wiesenwegen, einfach endlos traumhaft.

Wir legten in diesen 5 Tagen knapp 60km in ca.10.5h zu Pferd zurück. Grösstenteils waren wir mit zur Verfügung gestellten Karten unterwegs und einmal in Begleitung des Hausherrn. Verritten haben wir uns nur einmal und sind ungewollt im Tarzanwald mit Wildschwein Spuren gelandet, aber auch dort haben wir dank Karte wieder den Ausgang gefunden.

Am Samstag haben wir uns und den Pferden einen Ruhetag gegönnt und nur kurz in der Halle etwas gearbeitet. Die Pferde durften danach ihren Tag auf der Weide und wir auf dem Liegestuhl verbringen.

Alles in Allem war es ein sehr toller Urlaub den Tamara und ich mit Nina und Dawoss verbringen konnten und es wird sicher nicht der Letzte gewesen sein.

Fotos unseres Abenteuers folgen demnächst HIER!

 

Am Samstag haben wir noch ganz spontan ein kleines Fotoshooting mit Tamara gemacht. Sie genoss es sichtlich und es gab viele sehr schöne Bilder. Ich möchte Nina herzlich für die Fotos danken, habe sehr Freude daran.