März 2011


27. März 2011

Abschlusstraining mit Sunny & Natalie

Heute haben wir uns noch mal die gleiche Strecke vorgenommen, welche ich vor 3 Wochen schon mit Tamara alleine gemacht habe. Gleichzeitig war es für mich auch noch als Schuhtest gedacht, da Tamara nun auch mit dem neuen EB Glove unterwegs ist. Die Pferde liefen die Strecke sehr gut und auch Petrus hatte es gut gemeint mit uns. Vielen Dank an mein Schwesterherz für die kurzfristige Verpflegung unterwegs.Nun sind wir definitiv ready für den DR Frauenfeld und können es kaum mehr erwarten.

Unten noch zwei Bilder vom Schlussspurt mit unseren neuen Pferde-NIKE-Schuhen...


20.März 2011

Galopptraining Holziken

Nach dem eher enttäuschenden 1. Galopptraining vor einer Woche, lief heute alles wie am Schnürchen. Tamara & ich konnten in einem schönen ruhigen Tempo mit ein paar 100m Abstand hinter Sunny & Natalie galoppieren. Und siehe da, Tamara lief die ganzen 13km problemlos in ihrem Tempo. Es war echt ein toller Tag und hat uns allen richtigen Spass gemacht.

Jetzt sind wir alle voller Vorfreude auf den DR Frauenfeld und hoffen auf unsere eigenen kleinen Erfolge.

Man darf gespannt sein!

Mein Lieblings-Bild von diesem Tag...
Mein Lieblings-Bild von diesem Tag...

Weitere Fotos gibt's hier!


12. März 2011

Galopptraining Holziken

Heute fand unser erstes Galopptraining in diesem Jahr statt. Wir hatten wunderschönes Wetter wie bestellt. Um 11 Uhr ging es los. Tamara merkte leider schnell, dass sie mit Atout's & Kasi's Tempo nicht mithalten konnte und ihr Ehrgeiz war bald auf einem Tiefpunkt. Trotzdem schafften wir 15.8km auf der Bahn.Nun hoffen wir, dass unser Zugpferd Sunny mit Natalie am nächsten Wochenende beim zweiten Galopptraining auch mitmachen kann. Dann haben wir wieder jemanden zum Anhängen, der in unserem Tempo unterwegs ist. Wir sind gespannt!

Weitere Bilder gibts hier!


05. März 2011

Training in Ottenbach an der Reuss

Da Nati & Sunny heute leider verhindert waren, mussten Tamara und ich unser erstes grosses Training alleine bewältigen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob Tamara wirklich alleine so lange laufen würde.

Wir hatten uns eine Route von Ottenbach Richtung Maschwanden/Mühlau via Rottenschwil zurück nach Ottenbach vorgenommen.

Wir ritten also ca. um 10.00 Uhr los Richtung Maschwanden, wo auch unser erster Groompoint war. Tamara war bis dahin ziemlich spritzig und lustig, vor allem als sie versuchte die Isis zu jagen. Anschliessend ging es weiter zurück an die Reuss bis zur Mühlauer-Brücke. Diese überquerten wir und ritten auf der anderen Seite der Reuss wieder Richtung Ottenbach. Dort war bereits der zweite Groompoint und etwas mehr als die Hälfte der Strecke. Tamara lief bis dahin gut wenn auch nicht mehr so spritzig wie am Anfang. Dank der schönen frisch eingekiesten Wege konnten wir auch öfters galoppieren. Anschliessend ging es weiter Richtung Rottenschwil. Lustigerweise hat Tamara in Rottenschwil gemerkt, dass es langsam wieder Richtung Anhänger geht und ist noch mal richtig schön ins Ziel gelaufen.

Alles in Allem war ich sehr zufrieden mit meinem Pony, sie lief die ganze Strecke brav vorwärts und dank der kühlen Temperaturen hatte sie auch sehr gute Pulswerte.Herzlichen Dank an Jenny welche mir ihre Rittkarte zur Verfügung stellte und an Andi der uns unterwegs verpflegte und ein paar Schnappschüsse machte.


Distanz: 28.96km

Zeit: 2.50h