News 2017


26. März 2017

DR Wynigen EVG1 30km

Heute war der grosse Tag, heute sollte sich zeigen ob die Röntgenbilder Recht behalten. Und was soll ich sagen... das taten sie.

Zu unserer Unterstützung reiste Sandra mit Chichi extra von Frankreich in die Schweiz, um mit uns die 30km zu reiten. Was natürlich super war bei meiner Nervosität.

Ishrah absolvierte die tolle Strecke super souverän, oft lief sie selbstständig voraus und hatte sichtlich Spass. Wir konnten viel galoppieren, was sich immer wieder als Ishrahs-Gangart herausstellt. Sie ist einfach gemacht dafür.

Im Vet Gate haben wir dann leider etwas zu intensiv gekühlt und Ishrah begann zu frieren, was für den Puls natürlich absolut schlecht ist. Mit der Hilfe von Sandra schafften wir es aber dann zum Glück, den Puls innerhalb von 3min. von 75 auf 60 zu bringen. Somit konnten wir unsere erste Quali mit einem Tempo von 11.84km/h und einem Puls von 60 erfolgreich beenden.

Vielen Dank an meine Grooms und an Sandra für die grosse Hilfe. Ein grosses Dankeschön geht auch an Tabea, Jeanne und ihrem Team, welche einen super tollen Ritt organisiert haben. 

Nun steht am 30.05.2017 in Stäfa die 2. Quali an, das erste Mal mit zwei Runden für Ishrah und auch für mich eine Premiere. Ich bin gespannt...


03. Februar 2017

Kontrolluntersuchung in Avenches

Heute traf ich mich mit Sandra & Peter in Avenches, sie waren so lieb und haben Ishrah für mich aus Frankreich mitgebracht.

Den frühen Nachmittag verbrachten wir auf der Galoppbahn bei strahlendem Sonnenschein. Ich habe mit Ishrah ein erstes kurzes Galopptraining absolviert. Sie hat dies vorbildlich gemeistert.

Nach dem Training ging es dann zum Kontrolluntersuch in die Klinik. Es wurden erneut Bilder der Fesselgelenke gemacht, wie im Sommer zuvor. Zu meiner Freude waren diese nun endlich gut und ich habe die Freigabe zum Starten in der kommenden Saison erhalten.


12. Januar 2017

Eine Ära geht zu Ende...

 

Machs guet grosse Chrieger

 

Danke für die vergangne 26 Jahr

Danke dasi so vill ha dörfe vo dier lerne

Danke das mer so en geili Fuchsjagd zäme händ dörfe erläbe

Danke das so gsi bisch wie gsi bisch, es ganz speziells Ross mit eme Wille vome Bär, eme Närvekostüm vome Ameisi und eme Härz us Gold

Gnüss jetzt s unendliche galoppiere uf de Wolke, ich wirde dich vermisse.

 

En ganz spezielle Dank gaht a d Sandra Bechter, ohni dich wäri euse Oldie nie eso alt worde. Danke au em Peter Bechter und de Alexandra Frey wo ihm zäme mit de Sandra na wunderschöni 1.5 Jahr in Freiheit im Paradies mit de Tamara ermöglicht händ.