News 2013


09. September 2013

Heute sass ich das 3. Mal auf Ishrah. Sie war wieder ganz ruhig und gelassen. Wir waren im Roundpen das 1. Mal ohne Führperson unterwegs und haben auf beide Seiten zwei Runden im Schritt gemacht. Danach bin ich wieder abgestiegen. Sie hat mich einmal mehr überrascht, als bereits das anhalten mit der Stimme ohne wenn und aber geklappt hat. Sie ist einfach so klug und begeistert mich von Tag zu Tag mehr.


20. August 2013
Fotoshooting auf der Weide

Heute Nachmittag haben wir spontan ein kleine Shooting mit Ishrah und Indi gemacht. Es sind ein paar tolle Bilder entstanden. Man sieht gut wie fit Indi mit seinen 26 Jahren noch ist. Bei Ishrah beeindrucken mich ihre Bewegungen und steigern meine Freude auf unsere reiterliche Zukunft noch mehr.


13. August 2013
1. Spaziergang mit Sattel

Letzte Woche haben wir es gewagt. Ich habe Ishrah mit ganz viel Ruhe gesattelt, was für sie überhaupt nicht der Rede wert war. Anschliessend machten wir einen grossen Spaziergang, diesen meisterte sie als wäre der Sattel nicht drauf.

Mein nächsten Mal lassen wir dann die Steigbügel auch dran.

In den letzten Wochen haben wir auch viel das Handpferde-Reiten geübt, dies funktioniert mittlerweile schon fast perfekt.


13. Juli 2013

1. Ausritt als Handpferd
Heute Morgen war Ishrah das erste Mal als Handpferd auf einem kleinen Ausritt mit dabei. Sie hat das einfach toll gemacht. Ohne mit der Wimper zu zucken ist sie einfach mitgelaufen. Tamara war aber auch eine super Tante und hat ihr ganz ruhig gezeigt, dass die Kühe wirklich nichts böses wollen. Nun werde ich schauen, dass Ishrah so bald wie möglich ihre Schuhe bekommt und dann werden wir die Ausritte langsam ausbauen können.


27. Juni 2013

Heute durften unsere Pferde das erste Mal auf die grossen Weiden. Sie hatten eine riesen Party. Zuerst wurde mal 30min. gebrettert und danach genossen sie das saftige Gras. Ich bin glücklich, dass meine Pferde nun endlich eine so grosse Weide haben im neuen Stall.


Juni 2013

Wir haben es geschafft...When a dream comes true...

Letztes Wochenende haben wir meine Ishrah in der Bretange abgeholt. Es war echt eine Mammut-Reise welche wir nicht so schnell wieder machen werden. Aber es hat sich gelohnt. :o)

Ishrah hat die Reise vorbildlich gemeistert und stand die ganzen 15.5h wie ein Profi im Anhänger. Nur der Hunger und der Durst ist ihr etwas vergangen. Zu Hause angekommen war sie sehr ruhig und genoss die Weide in vollen Zügen nach dieser langen Fahrt. Heute fühlt sie sich bereits sehr wohl und verhält sich, als wäre sie schon immer bei uns.

Gestern durfte sie bereits kurz mit Camillo auf die Weide. Dies funktionierte super, sie genoss die Gesellschaft sichtlich.

Ich bin überglücklich die richtige Wahl getroffen zu haben und freue mich nun sehr auf unsere gemeinsame Zeit. Aber ich habe wohl noch nicht wirklich realisiert, dass mein Traum nun endlich in Erfüllung gegangen ist...

Ich möchte mich ganz herzlich bei all meinen Lieben bedanken, die mich bei diesem Traum unterstützen, ohne euch hätte ich diesen Schritt nicht gewagt. DANKE


Mai 2013

Ja zum neuen Pferd...

Ich habe viel überlegt, viel diskutiert und oft schlecht geschlafen, aber mich dann entschieden mir meinen lange gehegten Traum vom Nachwuchspferd zu erfüllen. Dies vor allem weil Tamara's Endurance Karriere mit der Hufrehe nun definitiv zu Ende ist.

In der Bretagne bin ich dann fündig geworden. Ich habe mein Herz an eine wunderschöne 3-jährige Schimmelstute mit dem wunderschönen Namen Ishrah Josephina verloren. Sie hat einen goldigen Charakter und ein absolut korrektes Exterieur.

Wenn alles klappt darf die Kleine im Juni bei uns einziehen. Wir freuen uns alle sehr auf Ishrah. Und ich kann es kaum erwarten mit ihr unseren gemeinsamen Weg zu finden. Obwohl ich es noch immer nicht glauben kann, dass ich mir endlich den Traum vom Endurance-Nachwuchs erfüllen konnte.


März / April 2013

Leider war ein Hufreheschub nicht genug...

Wir hatten leider noch mal Pech und Tamara machte im März noch einen zweiten Schub. Zum Glück habe ich es noch früher gemerkt und es konnte sofort reagiert werden. Darum fiel der Schub auch einiges geringer aus als der Erste. Tamara verbrachte wieder eine Woche in der Klinik mit anschliessender 6-wöchiger Boxenruhe. Danach musste sie leider vorne wieder beschlagen werden, aber wenn’s nicht anders geht. Zudem wurde noch ein EMS Test durchgeführt und dieser war ganz klar positiv. Das heisst Tamara leidet ein zwei Stoffwechselkrankheiten die nun behandelt/unterstützt werden müssen.

Nun sind wir bereits wieder seit drei Wochen im Aufbau und sie ist bis jetzt stabil. Jetzt bleibt einfach zu hoffen, dass es so bleibt.


28. Februar 2013

Umzug in den Traumstall auf dem gleichen Hof

Durch mehrere Zufälle, hatten wir am Montag die Möglichkeit in unseren Traumstall auf dem Hof umzuziehen. Wir sind unsäglich glücklich darüber und die Pferde geniessen es in vollen Zügen. Auch freuen wir uns das Stallgebäude wieder mit Natalie teilen zu können, nun sind wir wieder unter uns.

Ein unendlich grosses Dankeschön an Monika & Martin welche uns diesen Traum ermöglichten. Ihr seid die Besten.

Weitere Fotos werden noch folgen...


28. Februar 2013

17. Januar - 27. Februar 2013 Hufrehe & Cushing Diagnose Tamara

Mitte Januar traf mich diese Diagnose wie ein Schlag. Tamara war eine Woche in der Klinik mit leichter bis mittelschwerer Hufrehe. Durch die Untersuchungen wurde festgestellt, dass Tamara im Anfangsstadium am Cushing Syndrom leidet. Dies war dann auch der Auslöser der Hufrehe.

Nach dem ersten Schock habe ich angefangen mich zu informieren und alles nötige zu ändern. Herzlichen Dank an Sandra für die grosse Hilfe und die vielen Infos. Nun hatten wir gestern die Nachkontrolle und der Tierarzt war sehr zufrieden. Wenn Tamara die nächsten Tage stabil bleibt, darf ich am Sonntag endlich wieder einen kleinen Schrittausritt machen. Freue mich schon riesig darauf.


28. Februar 2012

Neue Reitbeteiligung "üse 6-er im Lotto"

Im Verlauf des letzten Jahres hatten wir das Glück Corinne in unserem Team willkommen zu heissen. Sie passt perfekt zu uns und hat mein vollstes Vertrauen. Ich freue mich sehr mit ihr und Tamara zu arbeiten und die beiden zusammen zu fördern.

Fotos werden folgen...


THE ONE AND ONLY FUNNY SUNNY
THE ONE AND ONLY FUNNY SUNNY

29. Januar 2013

Abschied von Sunny

Leider mussten wir heute von userem treuen Partner Sunny Abschied nehmen.

Tamara & ich vermissen unseren Funny Sunny sehr. Seine schelmische Art und seinen glänzenden Schalk in den Augen werden wir nie vergessen. Sunny hat mir von Anfang an mein Herz gestohlen, er war ein ganz spezielles Pferd. Ein unglaublicher Charmeur, mit einem unbändigen Willen und einem Herz aus Gold.

 

Viel Spass beim um die Wette Galoppieren auf den Wolken-Weiden lieber Sunny, ich weiss du wirst immer gewinnen.


Januar 2013

Nach einem schwierigen Jahr 2012 und einem schlechten Start ins 2013 melden wir uns wieder zurück.