Oktober 2010


24. Oktober 2010

Fuchsjagd Merenschwand

Am Sonntagmorgen um 9 Uhr brachen Tamara & ich auf Richtung Merenschwand. Unterwegs holten wir noch Nina & Dawoss in Sins ab. Trotz des schlechten Wetters waren doch einige Reiter am Start. Wir erfuhren bereits am Start, dass es keinen Finish geben würde am Nachmittag. Dies wegen der schlechten Bodenverhältnisse. Zuerst waren wir etwas enttäuscht, aber unterwegs wurde uns dann auch bewusst, dass dies die einzig richtige Entscheidung war. Die Felder waren alle ziemlich tief und extrem nass, darum haben Tamara & ich auch nur zum Schluss einen kleinen Sprung genommen. Es war mir einfach zu gefährlich und ich wollte nicht die nächste Saison aufs Spiel setzten.

Nina & Dawoss mussten leider bereits früh aussteigen, da es für Dawoss nervlich einfach zu viel war. Aber einen Versuch war’s alle mal Wert.

Trotz des Wetters war’s eine lässige Jagd und Tamara hat alles mal wieder ohne mit der Wimper zu zucken gemeistert und war extrem brav.

Leider wurden die Fotos wegen dem Regen nicht wirklich gut, aber ein paar hat’s doch gegeben.


Distanz: 25km

Zeit: 3.40h


09. Oktober 2010DR Limmattal

Nach vielen Trainings und viel Arbeit, brachen wir heute Morgen auf Richtung Limmattal. Wir waren alle gespannt und auch etwas nervös.Natalie und ich starteten kurz nach 12 Uhr auf die für unsere Verhältnisse doch sehr anspruchsvolle Strecke. Gesamthaft waren 35km und knapp 1'000 Höhenmeter zu bewältigen.Tamara konnte mit Sunny erstaunlich gut mithalten, obwohl die ersten 16-18km mehrheitlich bergauf gingen. Sunny war voll fit und total in seinem Element.

Nach knapp 3h und einem Schnitt von ca. 12km/h kamen wir müde aber glücklich ins Ziel.

Nun hiess es noch die Schlusskontrolle zu bestehen. Tamara und ich kamen knapp mit Puls: 64 und Gang: A/B durch die Kontrolle und Sunny und Natalie mit Puls: 56 und hervorragenden A/A im Gang.

Ich bin extrem stolz auf Tamara, dass sie diese anspruchsvolle Strecke mit einem Schnitt von knapp 12km/h gemeistert hat und bis zum Schluss flott vorwärts gelaufen ist. Sie hat wirklich alles gegeben. Auch Sunny und Natalie können mächtig stolz sein, vor allem auf Sunny's Gangnoten mit A/A. Wer hätte das am Morgen noch gedacht.

Tamara und ich erreichten den 19. Schlussrang und wurden 4. in der Fribiwertung. Sunny und Natalie belegten den 16. Schlussrang. Bravo Turbo-Pony und Funny-Sunny!!! Auch möchte ich Patricia und Kasi recht herzlich zu ihrem 4. Rang im CEI* 85km und zum Sieg in der "Best Condition"-Wertung recht herzlich gratulieren. Ein riesen grosses Dankeschön geht an unsere beiden Supergrooms Andi & Angela, die ihr Debüt mit Bravour gemeistert haben. Ein eben so grosses Dankeschön geht auch an Sandra & Peter die uns immer mit Rat und Tat zur Seiten stehen und wir immer von ihrer langjährigen Erfahrung profitieren können. Es war von A-Z ein mächtig erfolgreicher Tag!


02. Oktober 2010

Trainingsritt in Schmiedrued

Heute waren Tamara & ich noch mal auf einem letzten Trainingritt bei Sandra. Wir waren eher gemütlich unterwegs, da wir auf keinen Fall noch einen Muskelkater bei Tamara riskieren wollten. Zudem hatte sie sichtlich Mühe mit dem bereits recht dicken Winterfell bei diesen warmen Herbsttemperaturen. Ich denke wir sind nun ready und können dem Abenteuer Distanzritt Limmattal Guten Mutes entgegenblicken.