Mai 2011


07. Mai 2011

Distanzritt Gossau EVG1 35km

Heute war um 04.00 Uhr aufstehen angesagt. Denn um 06.45 Uhr fuhren wir bereits los Richtung Gossau. Um 09.00 Uhr gingen Tamara & ich mit Sunny & Natalie in die Vorkontrolle und bestanden beide ohne Probleme. Kurz darauf starteten Nathalie & Sunny auf die erste Schlaufe des EVG2 und wir verweilten noch etwas auf dem Groomplatz bis Patricia und Nazmeen aus der Vorkontrolle zurück kamen. Anschliessend starteten wir kurz nach 10.00 Uhr auf die 35km Schlaufe des EVG1. Tamara lief bis Km20 sehr gut mit und danach waren wir sehr froh um unser Zugpferd Nazmeen. Er hat diese Aufgabe echt toll gemeistert, vielen Dank. Da die Temperaturen sehr hoch waren, haben wir die Pferde an jedem Groompoint intensiv gekühlt. Leider hielt dieser Effekt nie wirklich lange an und die Pferde waren gleich wieder trocken. Nach ca. 2.50h kamen Tamara & ich dann recht müde und überhitzt ins Ziel. Wir benötigten anschliessend die ganzen 20min. um Tamara zu kühlen. 50sek. vor Ablauf der Zeit wagten wir es und gingen in die Schlusskontrolle. Wir hatten Glück und kamen mit einem Puls vom 63 knapp durch die Kontrolle. Dafür bekamen wir, trotz des harten Bodens, wie auch in der Vorkontrolle ein A im Gang.Ich bin sehr stolz auf Tamara, dass sie diese 35km trotz der grossen Hitze gemeistert hat, sie hat alles gegeben.Ich möchte mich mal wieder ganz herzlich bei meinen beiden Grooms bedanken, sie haben ihre Arbeit sehr gut gemacht. Einen ganz lieben Dank geht auch an Sandra & Peter welche uns auch dieses Mal mit Rat & Tat zur Seite gestanden sind.

Und natürlich gratuliere ich Sunny & Natalie zur erfolgreich bestandenen 2. Quali im EVG2 und Nazmeen & Patricia zur 1. Quali im EVG1. Macht weiter so.

weitere Fotos in der Galerie und auf EarlyBirdPhotos


06. Mai 2011

Vorbereitungen DR Gossau

Die Vorbereitungen für den DR Gossau von morgen Samstag 07. Mai 2011 laufen auf Hochtouren. Gestern wie auch Heute Abend wird fleissig gepackt und 100 Mal überlegt ob wir auch nichts vergessen haben.

Die letzten Wochen habe wir noch mal fleissig trainiert und hoffen nun bereit zu sein für das EVG1 35km in Gossau. Begleitet werden wir dieses Mal von Patricia und ihrem Nachwuchspferd Nazmeen.

Unsere Trainingspartner Natalie & Sunny werden in Gossau zum ersten Mal das EVG2 55km in Angriff nehmen. Wir drücken ihnen alle fest die Daumen, dass es nun endlich klappt.


01. Mai 2011

Reiterspiele im Spiess 2011

Am vergangenen Samstag starteten Tamara & ich wie jedes Jahr an unseren Reiterspielen auf dem Hof. Der Parcours war wieder mal sensationell, aber auch recht schwer und zeitlich knapp. Tamara meisterte alle Posten mit Bravour. Leider waren wir aber etwas langsam und uns lief die Zeit vor dem zweitletzten Posten ab. Trotz allem reichte es uns noch für de 11. Rang. Wir waren zwar nicht so erfolgreich wie letztes Jahr, aber ich war trotzdem zufrieden.

Weitere Fotos folgen....