Über mich


 

Andrea Oeggerli

09. Februar 1983

Ich wurde bereits in den Kinderschuhen mit dem Pferdevirus infiziert. Dies kam daher, dass meine Mutter schon seit langem die Leidenschaft zum Pferd entdeckt hatte. Im Jahr 1991 trat Indi in unser Leben, unser erstes eigenes Familienpferd. Von da an war’s definitiv um mich geschehen und der wöchentliche Reitunterricht in der Reitschule und die übrigen Ausritte mit Indi waren meine täglichen Highlights nach der Erledigung meiner schulischen Pflichten. Im Mai 2004 kam ich etwas unterwartet schnell zu meinem ersten ganz eigenen Pferd Tamara. Obwohl ich durch Indi in den vergangenen Jahren schon sehr viel gelernt hatte, war Tamara eine neue grosse Herausforderung für mich. Wir hatten anfangs einige Anlaufschwierigkeiten, aber mittlerweile sind wir zu einem sehr guten Team zusammen gewachsen. 2007 absolvierte ich mit Tamara das Reiterbrevet. Besser spät als nie! Im gleichen Jahr hatte ich zudem das Glück Sandra und Peter kennen zu lernen. Durch sie wurde ich nach dem Pferde-Virus noch mit dem Endurance-Virus infiziert und bestritt mit Tamara im 2009 den ersten Distanzritt über 30 km. Ich hoffe es werden noch einige folgen können. Ende 2007 ging es noch etwas schneller und der kleine Don Camillo wurde zu unserem dritten Herdenmitglied. Mit dem Kauf von Camillo ging ein kleiner Wunsch von mir in Erfüllung. Ich kann mit ihm nun endlich das Fahren erlernen. Bis dahin war es aber ein weiter Weg und dieser ist noch lange nicht beendet. Die Ausbildung eines Jungpferdes war bis zu diesem Zeitpunkt für mich Neuland. Aber ich denke ich habe es recht gut hingekriegt. Im 2013 folgte dann noch Ishrah mein Nachwuchspferd. Ich bin glücklich und stolz einen Teil meines Lebens mit diesen vier tollen Pferden zu teilen, die mich jeden Tag aufs Neue fordern und mir mit Treue und Vertrauen stets zur Seite stehen.