News

Juli 2010


25. Juli 2010

FM-/HF-Turnier Cham

Heute starteten Tamara & ich im FM-Gymkhana und bei den Reiterspielen (offen für alle Rassen).

Tamara meisterte die beiden Parcours wie immer problemlos, bis auf die Sache mit den Stangen, da hätten wir also schon noch etwas Übungsbedarf...

Im FM-Gymkhana belegten wir den guten 8. Rang und ergatterten uns mal wieder ein schönes Halfter.

Bei den Reiterspielen wurden uns leider die 10. Punkte des letzten Posten versehentlich nicht eingetragen und wird landeten auf dem 15. Rang. Ich habe mich daraufhin bei der Richterin gemeldet und wir erhalten nun nachträglich noch eine Plakette mit dem korrekten 8. Rang.

Es war also wieder mal ein erfolgreicher Turniertag bei tollem Wetter und ohne die Dressurprüfung am Morgen macht's fast noch mehr Spass....

 

Impressionen sind hier zu finden: FM-/HF-Turnier Cham (weitere Fotos folgen)


20. Juli 2010

Herzliche Gratulation!

DR Lägern 18. Juli 2010

Natalie & Sunny belegten am Sonntag den ausgezeichneten 5. Rang im EVG1 32km. Ausserdem erhielten Peter und Sharimo die wohlverdiente Novice Quali im EVG4 84km. Nun darf man gespannt sein auf die nächste Saison.


16. Juli 2010

DR Lägern 18. Juli 2010

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Ich wünsche Natalie & Sunny (EVG1 32km) und Peter & Sharimo (EVG4 84km) viel Glück und gutes Gelingen am Sonntag.

Tamara und ich werden wegen den hohen Temperaturen an diesem Ritt nicht dabei sein, dafür werde ich Natalie & Sunny als Chauffeur und Groom tatkräftig unterstützen.


03. Juli 2010

Trainingsritt mit Natalie & Sunny

Am Samstag morgens um 05.00 Uhr war Tagwache angesagt. Kurz nach 06.00 Uhr sassen wir bereits auf dem Pferd für unseren ersten Trainingsritt nach dem DR Fehraltorf. Es war bereits ziemlich heiss und auch die lästigen "Viecher" liessen nicht lange auf sich warten. Unser Ritt führte uns durch den Steinhauser-Wald, Richtung Kappel am Albis nach Hauptikon. Dort machten wir kurz Halt und besuchten unsere Huforthopädin Regina und Martin auf ihrem Hof. Dort konnten wir die Pferde am Brunnen tränken und mit dem Schwamm etwas kühlen. Auch wir bekamen reichlich Getränke. Nach der kurzen Pause ging es weiter, runter nach Uerzlikon, via Hirschsattel "Passaguli" durch den Steinhauser-Wald wieder zurück nach Cham. Bis auf die "Viecher" und die hohen Temperaturen war es ein super toller Ritt und die Pferde waren trotz der Hitze recht fit und liefen gut vorwärts.


Distanz: ca. 22km

Zeit: 3.5h

Tempo: ca. 6.3km/h

Orange: Hinweg / Blau: Rückweg
Orange: Hinweg / Blau: Rückweg

02. Juli 2010

Weitere Reitschüler gesucht!

Jeweils Mittwoch Nachmittag / Abend bei uns auf dem Hof in Cham ZG. Der Unterricht wird durch Kirsten Jung erteilt.

Angebot:

- Dressurunterricht nach anatomischen und biomechanischen Grundsätzen
- Kappzaumunterricht (Longieren und Handarbeit)
- Sitzschulung (auch für Reiter mit Rückenbeschwerden gut geeignet)