April 2012


Foto by http://www.foto-aldente.ch
Foto by http://www.foto-aldente.ch

28. April 2012

Distanzritt Gossau

Und weiter geht unsere Erfolgswelle!!!

Auch heute mussten wir wieder früh los Richtung Gossau. Wir wollten möglichst früh starten, da ziemlich hohe Temperaturen angesagt waren. Was für Tamara ja eher ungeeignet ist. Aber ich war guter Dinge da wir dieses Mal wieder mit unserem Zugpferd Sunny & Natalie starten durften.

Tamara lief gut mit, aber man merkte ihr den Temperaturunterschied im Vergleich zu Frauenfeld recht gut an. Daher war ich für die Schlusskontrolle auch eher skeptisch was den Puls anbelangte. Zu meinem Erstaunen kam sie beim Kühlen aber recht schnell runter und wir brauchten für ihre Verhältnisse auch sehr wenig Wasser. Was meinen Groom Andi sehr freute...

Nach ca. 15 Min. machten wir uns langsam auf den Weg Richtung Schlusskontrolle. Beim Pulsen staunte ich dann nicht schlecht, als ich 44 hörte. Das ist für Tamara und die Temperaturen absolute Spitze.

Für diese tolle Leistung wurden wir dann auch mit dem 18. Rang von 44 Klassierten belohnt. Bravo Pony!

Herzlich bedanken möchte ich mich bei unseren Grooms Andi und Sandra und natürlich bei unserer Zugmaschine Sunny und seiner Reiterin Natalie.

 

Nun freuen wir uns auf den Distanzritt im Freiamt, endlich mal ein Ritt vor unserer Haustüre.


Zielgerade - Foto by npetit Fotografie (http://photo.nicolaspetit.ch/)
Zielgerade - Foto by npetit Fotografie (http://photo.nicolaspetit.ch/)

14. April 2012

Distanzritt Frauenfeld

Ein voller Erfolg!! !Früh morgens brachen wir auf Richtung Frauenfeld, das Auto vollgeladen bis unters Dach und auf Regen eingestellt.Tamara glänzte bereits in der Vorkontrolle mit einem 32er Puls was mich sehr zuversichtlich stimmte. Kurz vor 10.30 Uhr starteten wir dann auf die 30km vom EVG1 in Begleitung von Alex und ihrem Pony Rappaz. Tamara lief gut mit und bot auch zwei drei Mal von sich aus den Galopp an. Nach einem kurzen Einbruch nach dem 3. Groompoint, fand sie bald wieder ihr Tempo und galoppierte auf der Schlussgeraden noch mal von sich aus an. Was mich natürlich extrem freute, so konnten wir die Ziellinie im Galopp überqueren. Das Runterkühlen lief ziemlich problemlos und wir brauchten nur einen Bruchteil des Wassers, das wir bereitgestellt hatten. Was für Tamara eher ungewöhnlich ist. Nach 18 Minuten gingen wir mit einem guten Gefühl in die Schlusskontrolle. Wir waren aber dann doch recht baff als der TA uns mitteilte, dass Tamara einen 40er Puls hatte. Das ist mit Abstand der beste Pulswert bis jetzt. Dafür wurden wir dann auch an der Rangverkündigung mit dem grandiosen 12. Rang von 51 Klassierten belohnt. Ich bin so stolz auf mein Pony für diese herausragende Leistung. Herzlichen Dank an meine Grooms Andi & Nicole und für die Hilfe von Sandra & Peter. Ihr seid ein super Team. Dann möchte ich mich auch noch für die nette Begleitung von Alex & Rappaz bedanken, der kleine Mann hat das echt toll gemeistert mit seinen 5 Jahren. Wir kommen gerne mal wieder mit euch mit. Und auch Petrus hat einen Dank verdient, da er uns den ganzen Tag trockenes Wetter schenkte. Herzliche Gratulation auch an Natalie & Sunny welche ihr EVG2 mit einer einwandfreien Check-Karte absolvierten. Nun warten wir freudig auf den Distanzritt Gossau in zwei Wochen. Dort darf Tamara wieder mit ihrem Zugpferd Sunny an den Start.